Über uns

Wir sind eine dreiköpfige Familie aus dem Odenwald.
Seit gut 20 Jahren leben wir in Wald-Michelbach, und haben es nie bereut von der Stadt aufs "Land" zu ziehen.


Der Wunsch nach einem Hund war schon lange da. Im August 2012 ging dieser mit unserer Gipsy in Erfüllung.


Wir haben uns viele Rassen angeschaut.
Nachdem wir den ersten Australian Shepherd kennengelernt haben, stand es ziemlich schnell fest: Wir wollen einen Aussie!".


Die Intelligenz und der Charakter dieser Hunde haben es uns angetan. 
Da es damals für uns wichtig war einen Aussie aus einer "guten kontrollierten Zucht" zu kaufen, haben wir uns bei VDH und dem Club für Australian Shepherd Deutschland e.v. (CASD) informiert.


Ganz in unserer Nähe haben wir dann tolle Züchter gefunden: Holger und Beate Kreis von dem Kennel Creekvalley. Diese begleiten uns bis heute mit unserer Gipsy.


Unser Leben hat sich seit damals sehr geändert. Unser neues Familienmitglied hat uns an viele neue Orte und zu neuen Hobbies geführt.


>Den ganzen Odenwald sieht man beim Hundespaziergang.


>Man lernt sehr viele neue Menschen kennen.


>Da man seinen Aussie gut erziehen will, geht man in die Hundeschule.


>Urlaub mit Hund führt zu neuen Orten.


>Durch Gipsys gute Nase haben wir für uns alle ein Lieblingshobby entdeckt:


Wir betreiben seit April 2014 Mantrailing. Gipsy und auch wir sind aktiv beim Sporttrail von K-9.
 Für Gipsy ist das regelmäßige Training ein Hochgenus. Sie ist immer freudig dabei.


Und da auch wir von dem hochansteckenden Aussievirus betroffen sind, haben wir uns entschlossen zu züchten. 


Wenn alles klappt soll aus unserem ersten Wurf ein weiterer Aussie zum Familienmitglied werden.

Gipsy 5 Wochen alt

Hier finden Sie uns

Tracehunter`s Aussies
Rudi-Wünzer-Str. 11
69483 Wald-Michelbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06207-1244

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beate Metz-Baker