Überschrift

CASD GESUNDHEITSTITEL


Die Gesunderhaltung einer Rasse ist das zentrale Thema einer verantwortungsvollen Rassehundezucht. Aus diesem Grund hat der CASD das Canine Health Responsibility Programm ins Leben gerufen. Hintergrund dieses Programmes ist es, die Gesundheitsauswertungen für Australian Shepherd zu fördern. Das Programm wird auch aktuellen Erkenntnissen oder Möglichkeiten neuerer Genanalysen gerecht. So wurden der CHR Titel für HD und ED ausgewertete sowie auf den MDR/1 Defekt getesteten Hunde eingeführt. Neu wurden die Titel CHR I, für auf HSF4 genetisch getesteten Hunde, sowie der CHR II Titel, für alle Hunde die auf CEA / PRA genetisch getestet wurden, eingeführt. 
Alle CHR Titel werden in das Zuchtbuch eingetragen und dokumentieren den verantwortungsvollen Umgang unserer Züchter mit der Rasse.

CASD CHR Gesundheitstitel
CASD CHR I Gesundheitstitel
CASD CHR II Gesundheitstitel

Hier finden Sie uns

Tracehunter`s Aussies
Rudi-Wünzer-Str. 11
69483 Wald-Michelbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06207-1244

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beate Metz-Baker